Fraktionsmitglieder

Barbara DylongFraktionsvorsitzende
verheiratet, ein Kind,
Einzelhandels – Industrie- und Versicherungskauffrau
Ich bin es gewohnt mich mit Herz und Verstand für die Belange meiner Mitbürger in Siegen einzusetzen.
In Geisweid habe ich 23 Jahre lang erfolgreich das Reiki-Zentrum geleitet. Mein besonderes Anliegen gilt einer konstruktiven Familienpolitik, da die Familie die Grundlage unserer Gesellschaft bildet. Familie – das sind Mutter und Vater und Kinder – nicht Elternteil I und Elternteil II. Kinder zu haben muss sich wieder lohnen.

Im Rat der Stadt Siegen setze ich mich mit ganzer Kraft dafür ein, unser Land im Geist von Freiheit und Demokratie grundlegend zu erneuern. Wir wollen die Würde des Menschen, die Familien mit Kindern, unsere abendländische Kultur , unsere Sprache und Tradition in einem friedlichen, demokratischen und souveränen Nationalstaat des deutschen Volkes bewahren.

Im Rat der Stadt Siegen setze ich mich in folgenden Ausschüssen für Ihre Anliegen ein:
Ausschuss für Feuerschutz, Sicherheit und Ordnung
Ausschuss für Soziales, Familien und Senioren
Ausschuss für Umwelt, Klima und Energie
ESi Entsorgungsbetrieb Betriebsausschuss
Rechnungsprüfungsausschuss

Roland Steffe
Roland SteffeFraktionsgeschäftsführer
66 Jahre, vier Kinder | Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann
Mein zentrales Anliegen ist ein verantwortungsvoller und weitsichtiger Umgang mit den Steuern und Abgaben der werteschaffenden Bürger. Statt Prestigeprojekte mit Millionenbeträgen zu finanzieren und die Schulden der Stadt drastisch zu erhöhen, brauchen wir das Geld dringend für das marode
Straßennetz und die Ausbildung unserer jungen Generation. Wir wollen diejenigen
entlasten, die Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen. Die Interessen mittelständischer Betriebe und kleiner Familienunternehmen müssen stärker berücksichtigt werden, denn sie sind das Rückgrat der Siegener Wirtschaft.
Die Erosion unseres Rechtssytems stoppen: Sicherheit und Ordnung in unseren
Städten wiederherstellen • konsequente Ausweisung straffälliger und ausreisepflichtiger Ausländer: unser Steuergeld für unsere Bürger • vom
irrealen »Klimaschutz« zurück zum wichtigen Umweltschutz: keine neuen
Windkraftanlagen in Siegen• Links-grüne ideologische Projekte stoppen, wie Umweltspuren auf Siegens Hauptstraßen, Tempo 30 auf allen Straßen, Millionen für fragwürdigen „Klimaschutz“